Weitere Seiten zu diesem Thema
 

Pferdespaziergang

Lets go for a walk

Spiel, Spaß und Lebensfreude stehen beim Pferdespaziergang im Mittelpunkt. Auf geführten Touren durchstreifen Kids und Anfänger das freie Gelände und tauchen in die Welt der Pferde ein.

Ausreiten? Unbedingt! Aber muss ich dazu nicht bereits schon jede Menge Reiterfahrung mitbringen und am besten obendrauf noch einen Reiterpass vorweisen können? Nein – mittlerweile erobern auch unerfahrene Kids und ausgewachsene Greenhorns auf dem Pferderücken das Gelände: Familie Mersits bietet auf der Family Ranch eigene Pferdespaziergänge für Familien, Gruppen, Schulen oder Kindergärten an.


Pension Apfelhof: Erste Geländeexperience

Große und kleine Reitanfänger bekommen für den begleiteten Ausritt sanftmütige Vierbeiner zur Seite gestellt. Nach dem ersten Kennenlernen zwischen Mensch und Tier nehmen die Reiter auf ihren neuen Freunden Platz. Für den richtigen Sitz sorgt das Team der Family Ranch, das die Sättel vor dem Ritt größengerecht einstellt. Im Anschluss nehmen die Helfer die Pferde am Zaumzeug und marschieren los. Brav und geduldig passen sich die voll ausgebildeten Pferde dem Tempo des Menschen an. Der Weg führt über Schotterstraßen, Wälder und Wiesen durch die reiterfreundliche Umgebung des Burgenlands.

Geführter Pferdespass auf der Family Ranch

Der erste Ausritt ohne Vorkenntnisse – es war noch nie so einfach, die Freiheit auf dem Rücken der Pferde auszuprobieren und zu genießen. Wer schon immer einmal auf Du und Du mit einem Pferd gehen wollte, nutzt dafür den Urlaub bei Familie Rohrer am Apfelhof. Mit einem Pferdespaziergang verleihen Sie Ihrem Urlaub im Burgenland eine ganz individuelle Note – und bringen die Augen von Pferdenarren zum Strahlen.