Ponyreiten

Das erste Mal auf einem Pferd zu sitzen ist ein aufregendes Erlebnis für jedes Kind. Ob Kindergarten- oder Schulalter,  es wird  für jedes Kind das richtige Angebot beim ersten Sitzen hoch zu Ross geboten.

Besonders wichtig ist es der Familie Mersits , das Vertrauen des Kindes zum Pferd und zum Pferdeführer aufzubauen. Mit spielerischen Gleichgewichtsübungen wird versucht, das Sitzen auf dem Pferderücken zum „Kinderspiel“ werden zu lassen.

Selbstbestimmung und Individualität wird auch schon beim nur 10minütigen Ponyreiten ganz groß geschrieben – das Kind entscheidet selbst ob es wie herkömmlich nur auf dem Pferd sitzen will, oder ob es auch das Ausführen zusätzlicher Gleichgewichtsübungen in Anspruch nehmen will. Weiters passt die Famlie Mersits das Angebot den Kenntnissen und Bedürfnissen des Kindes an – es soll weder unter-, noch überfordert werden.

Mehr Infos auf: http://www.familyranch.at


Pension Apfelhof, Familie Rohrer | Wiesenweg 2, A-7361 Lutzmannsburg | +43 2615 87429 | pension@apfelhof.at