Weitere Seiten zu diesem Thema
 

Pferdezeit

Abenteuer Family Ranch

“May the force be with you“, selbstverständlich die Macht der Pferde. Während der Pferdezeit auf der Family Ranch kommen Kids und Teens den sympathischen Vierbeinern ganz nahe.

Pferde, gute Laune und jede Menge Spaß – die Family Ranch hat sich auf eine ganz besonderes Superkraft spezialisiert: Pferdekraft. Die gibt es auf dem Hof der Familie Mersits in großen Mengen. Kids und Teens holen sich ihre Ladung an schulautonomen Tagen ab. Je nach Wetterlage wird an verlängerten Wochenenden ein extra Tag eingeschoben, die Pferdezeit. Komm‘ doch auch vorbei und tanke Pferdekraft!


Pferdezeit: Tierische best friends

Kids und Teens erwartet bei der Pferdezeit ein spannender Tag voller Tier- und Naturerlebnisse. Der startet mit einem umfassenden reitpädagogischen Angebot. Wir beschäftigen uns mit den Pferden und lernen sie auf spielerische Weise kennen – bald schon sind wir beste Freunde. Mit unseren neuen Spielgefährten erleben wir die Natur neu; wir machen Gleichgewichtsübungen auf dem Pferderücken oder drehen unsere ersten Runden an der Longe. Fortgeschrittene verbessern ihr Können in der Bahn und lernen nebenbei noch jede Menge Wissenswertes über ihre Lieblingstiere.

Mit Ponys, Ziegen und Hunden – Tierwanderungen auf der Family Ranch

Gemeinsam mit den anderen Tieren unternehmen wir Wanderungen: Pony, Ziegen, Hunde, alle kommen mit. Im Streichelzoo treffen wir dann noch die anderen Tiere der Family Ranch – die wir mit jeder Menge Streicheleinheiten versorgen. Das macht nicht nur uns Spaß, sondern auch unseren vierbeinigen Freunden. Die Pferdezeit findet im Frühling und Herbst immer ein- oder dreitätig statt

 

Welche Basics du für die Pferdezeit benötigst und worauf du nicht verzichten willst:
Diese und ähnliche Informationen liefert unser Info-Sheet.